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Liang, Q.; Ko, M.-C.; Ng, N. S. R.; Reh, B.; Lee, J. G. H.; Yamashita, A.; Nishihara, H.; Toda, Y.; Baldwin, M. W.: T1R2-mediated sweet sensing in a lizard. Current Biology 32 (23), S. R1302 - R1303 (2022)
Varkevisser, J. M.; Simon, R.; Mendoza, E.; How, M.; van Hijlkema, I.; Jin, R.; Liang, Q.; Scharff, C.; Halfwerk, W. H.; Riebel, K.: Adding colour-realistic video images to audio playbacks increases stimulus engagement but does not enhance vocal learning in zebra finches. Animal Cognition 25 (2), S. 249 - 274 (2022)
Bei Zebrafinken fällt kein Meistersänger vom Himmel. Jeder Jungvogel muss zunächst eine Gesangsschule durchlaufen. Singvögel sind deshalb gute Modellorganismen dafür, wie Lernvorgänge im Tierreich ablaufen
Max-Planck-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bewerten die Entwicklungen, die dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen zufolge das Leben auf der Erde massiv verändern werden