Girls' & Boys' Day der Max Planck Institute

Forschen und Arbeiten an den Max-Planck-Instituten in Martinsried

Girls‘ und Boys‘ Day am 25. April 2024 - AUSGEBUCHT
 

Die Plätze für 2024 sind bereits alle vergeben.

Auf dem Wissenschafts-Campus Martinsried im Südwesten von München sind gleich zwei Max-Planck-Institute (MPI) beheimatet. Wir am MPI für biologische Intelligenz untersuchen zum Beispiel wie Verhaltensweisen im Gehirn aber auch im Laufe der Evolution entstehen. An unserem Nachbarinstitut, dem MPI für Biochemie, dreht sich alles um die lebenswichtigen Proteine: Wie entstehen sie, wie steuern sie die hochkomplexen Prozesse der Zellen und was geschieht bei Fehlern?

Am 25. April 2024 könnt ihr mehr über unsere Forschung und die vielen verschiedenen Berufe an den beiden Instituten erfahren.

Am Vormittag werdet ihr nach einer kurzen Vorstellung der Institute in unserm Schülerlabor selbst spannende Experimente durchführen. Am Nachmittag gibt es Gelegenheit, in einen der Berufe der Institute reinzuschnuppern: Von der Elektronik, Verwaltung oder IT bis hin zum Forschen im Labor. Bei uns gibt es viele spannende Tätigkeiten. Wir freuen uns auf euch!

Wann: 25. April 2024

Wo: Vor Ort an den Max-Planck-Instituten in Martinsried (siehe Anfahrt)

Anmeldung 

Die Plätze für 2024 sind leider schon ausgebucht. Infos zur Anmeldung für 2025 werden in Zukunft auf dieser Seite sowie auf den offiziellen Girls‘ und Boys‘ Day Webseiten zu finden sein (Links unten).

Achtung: Bitte meldet euch nur an, wenn ihr in der 8. bis 10. Klasse seid - andere Klassenstufen können wir leider nicht berücksichtigen.

Zur Redakteursansicht